Topaktuelles Wissen

von Top-Experten

"Stell dir vor, du hast ein Fachbuch,
das sich laufend aktualisiert!" 

Das wifimaku-Prinzip

Wieso ein Wiki und Fachbuch, das sich laufend aktualisiert?

Dieses Wiki ist aus dem Bedürfnis heraus entstanden, ein stets aktuelles Werk zum Thema Online-Marketing zur Verfügung stellen zu können.

Im Jahr 2004 hatte der Initiator dieses Wikis, Jörg Eugster, den Bestseller "Wie fischt man Kunden aus dem Internet" geschrieben. In den Jahren 2007 und 2009 folgten die zweite und dritte jeweils völlig überarbeitete Auflage. Alle drei Auflagen hatten eine Gesamtauflage von 32‘000 Exemplaren erreicht. Doch der grösste Nachteil war jeweils, dass die Inhalte im schnelllebigen Umfeld des Internets, kaum waren sie gedruckt, auch schon wieder veraltet waren.

Die neuen Auflagen gibt es ausschliesslich in digitaler Form als Responsive Website und als E-Books in diversen Formaten. Diese finden Sie weiter unten.

Das Konzept ist auch für weitere Inhalte offen, die sich schnell verändern. So hat Nathalie Glaus mit „Medienrecht Schweiz“ das nächste Werk nach dem wifimaku-Prinzip veröffentlicht.

wifimaku in 75 Sekunden erklärt

Das wifimaku-Prinzip wird im folgenden Video auf YouTube in 75 Sekunden erklärt:

Die Inhalte von wifimaku

Die ganze Welt des Online-Marketings

  • wifimaku ist eine praxisorientierte Anleitung zur erfolgreichen Nutzung der Online-Marketing-Instrumente mit Grundlagen und Hintergrund-Informationen.
  • wifimaku ist von führenden Online-Marketing-Experten für Einsteiger ins Online-Marketing und Studenten geschrieben und wird laufend aktualisiert.

=> Die ganze Welt des Online-Marketings

Medienrecht Schweiz

Nathalie Glaus und Bruno Glaus schreiben als ausgewiesene Medienrechtsexperten der Schweiz dieses Werk und halten es laufend aktuell. Es ist ein "work in progress", denn Gesetze ändern sich laufend und die Rechtsprechung muss ebenso ständig berücksichtigt werden.

=> Medienrecht Schweiz

Aktuelle Updates über Neuerungen

Sobald ein Buch gedruckt ist, ist es nicht mehr aktuell. Neuerungen können im Buch nur mit jeder weiteren Auflage berücksichtigt werden. Die vorliegende Online-Version ist also der Print-Version immer etwas voraus.

Sie können sich dank wifimaku update auf dem Laufenden halten:

Inhalt in diversen Formaten

wifimaku steht neben der Website in diversen Formaten für E-Books und Tablet-Rechner aber auch als gedrucktes Buch zur Verfügung.

=> Alle Formate

Online-Marketing-Lexikon

=> Das Online-Marketing-Lexikon und Glossar

Wir wünschen Ihnen viele interessante Erkenntnisse mit den Inhalten von wifimaku, in welchem Format auch immer.

Jörg Eugster, Internetpionier und Online-Verleger